Beratungsablauf

 

Ihr Vertrauen in unseren Händen

Mit unserer Finanzstrategie helfen wir Ihnen Ihre Kosten laufend zu senken, Ihre Einnahmen zu erhöhen, sodass für Sie am Ende mehr Liquidität zur Verfügung steht. Für uns stellt dies einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ihrer finanziellen Situation dar, welchen wir mit Ihnen gemeinsam realisieren.

1. Finanzanalyse

Alles beginnt bei uns mit einer umfassenden Datenaufnahme, sodass wir Ihren Haushalt besser kennenlernen und auf Besonderheiten Rücksicht nehmen können. Ihre Ziele und Wünsche bilden den Kern unserer anstehenden Beratung, worauf speziell eingegangen wird. Denn um eine Strategie erarbeiten zu können, sind vor allem Ziele wichtig, welche Sie erreichen möchten.

2. Auswertung der Daten

Ihre Daten werden in unserem neutralen Rechenzentrum ausgewertet und es entsteht ein individuelles, dreiteiliges Finanzgutachten. Hier werden mögliche Lücken aufgezeigt, Möglichkeiten die Kosten zu senken und es werden Empfehlungen zum Thema Absicherung, Altersvorsorge und Aufbau von Vermögen dargestellt. Bereits hier werden durchschnittliche wirtschaftliche Vorteile im 4-stelligen Bereich pro Jahr erzielt.

3. Beratung in unserer Kanzlei

Wir als Ihre persönlichen Berater stellen Ihnen Ihr Gutachten vor und sind ab nun an für Ihre Betreuung zuständig. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Kosten senken können, ab wann für Sie ein Eigenheim in Frage kommt, wie Sie sich auf Ihren Ruhestand vorbereiten können oder auch Ihre Kinder mit dem Start ins eigene Leben unterstützen können. Da unsere Beratung und Betreuung für Sie lebenslang ist, unterstützen wir Sie anhand Ihrer Ziele und Wünsche bei den jeweiligen Meilensteinen, die wir mit Ihnen zusammen erreichen.

4. Serviceordner, Mandantenportal & Vertragsmanagement

Wir richten für Sie einen Serviceordner mit aktuellen Finanzdokumenten ein, sodass Ihre Unterlagen immer griffbereit sind. Ferner wird für Sie ein Zugang zu ihrem Mandantenportal eingerichtet. Hier können Sie alles digital verfolgen. Ihre Einnahmen, Ihre Ausgaben, Ihre Verträge, Möglichkeiten, Kosten zu senken oder auch Themen wie eine Schadensmeldung sind jederzeit abrufbar. Mit dem Vertragsmanagement werden keine Termine mehr verpasst, denn wir erinnern Sie telefonisch oder schriftlich an alle wichtigen Fristen, die Ihre Finanzen, Verträge und gesetzliche Änderungen betreffen.

5. Servicetermine

So wie Sie alle zwei Jahre Ihr Auto zum TÜV bringen, ist es auch bei uns, allerdings setzen wir uns mit unseren Kunden alle 12 Monate zusammen. In einem Jahr kann viel passieren und uns ist es enorm wichtig, die Aktualität Ihrer persönlichen Situation im Blick zu behalten. Haben sich vielleicht die Ziele und Wünsche verändert oder hat sich Ihre Lebens- oder Berufssituation geändert. Auch, wenn nichts passiert ist, sehen wir Sie gerne mindestens einmal im Jahr, da uns der persönliche Kontakt sehr am Herzen liegt.

SICHER & UNKOMPLIZIERT ZIELE ERREICHEN

Wir zeigen Ihnen oft unbekannte staatliche Fördermöglichkeiten und helfen bei deren optimaler Nutzung.

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele und erstellen eine individuelle Strategie zur Optimierung Ihrer Finanzen.

Finanzkanzlei Bahrenburg & Partner

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